Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltungstermine

29.01.2019: Ortbeiratssitzung im Bürgerhaus, 18 Uhr [mehr]

29.01.2019: Bürgersprechstunde im Bürgerhaus, 17 Uhr

15.02.2019: Karneval in Töplitz, 20 Uhr

16.02.2019: Karneval in Töplitz, 20 Uhr

17.02.2019: Kinderkarneval in Töplitz, 15 Uhr

20.02.2019: Mitgliederversammlung Heimatverein Insel Töplitz, 18 Uhr

Weitere Infos im Veranstaltungskalender!

Stadt Werder (Havel) - Pressemitteilungen!

Nachtragshaushalt in Werder (Havel) eingebracht

Für den Doppelhaushalt 2018/2019 hat die Stadtverwaltung Werder (Havel) einen Nachtragshaushalt eingebracht. Die Haushaltszahlen mussten neuen Anforderungen und Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung angepasst werden. Trotz steigender Baupreise können auch wichtige Bauprojekte der Stadt weitergeführt und abgeschlossen werden.
Die Aufwendungen im Ergebnishaushalt steigen von 52 auf 55 Millionen Euro. „Der Nachtragshaushalt ist am Ende dennoch ausgeglichen, was an einer guten Haushaltsführung, einer starken Wirtschaftskraft unserer Stadt und damit verbundenen auch einer verbesserten Einnahmesituation liegt“, so Werders Bürgermeisterin Manuela Saß ... [Mehr]

Grüne Woche in Berlin

Der Töplitzer Ortsbeirat begleitete die Abordnung aus Töplitzer KC, vertreten durch Familie "H aus T", sowie der SG Töplitz, vertreten durch die Line Dancer, zur "Grünen Woche" in Berlin. Sie waren Programmpunkte beim "WerderTag" in der Brandenburghalle. Es wurde natürlich aus einiges an Speisen und Getränke verkostet und der eine oder andere Kontakt gepflegt.

Vielen Dank den beiden Vereinsgruppen für die gelungenen Auftritte und die gute Darstellung unseres Ortes.

Michael Behrens, Töplitzer Ortsbeirat

Ausstellungseröffnung der 3. Bestandsaufnahme ...

Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS,

und nahtlos geht's mit den Ausstellungen weiter, wir starten in das Jahr 2019 wie angekündigt mit der

3. Bestandsaufnahme Textilkunst und Kunsthandwerk der Stadt Werder (Havel)
Eröffnung, Mittwoch 30. Januar 2019, um 19 Uhr

In diesem Jahr haben sich 24 Einzelaussteller/innen und 2 Gruppen mit 18 Teilnehmerinnen angemeldet. Wie in den vorherigen Bestandsaufnahmen ist spürbar, mit welch hohem Engagement, welch hoher Fertigkeit und Freude alle Beteiligten einer künstlerisch-handwerklichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Holz- und Tischlerarbeiten, Keramik, kunsthandwerklichen Plastik, Kalligraphie, Porzellan, Stickerei, Weberei, Schneiderei, kunsthandwerklichen Collage, Glasarbeiten, Goldschmiedearbeiten, Filzen, Patchwork, Klöppeln und kunsthandwerklichen Puppenbau nachgehen. Die Ausstellung ist von Donnerstag, 31. Januar bis zum Sonntag, 10. März jeweils Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet ... [Mehr]

Gratulation zum 75`sten

Zum 75. Geburtstag des ehmemaligen Leiters der Potsdamer Tierklinik Dr. Wulf Doherr aus Leest gratulierten am Montag, d.21.1.19 die Töplitzer Pfarrerin Frau Geath, der Töplitzer Kirchenchor und der Ortsvorsteher der Insel Töplitz, Frank Ringel.

Mitgliederversammlung Heimatverein Insel Töplitz


Der Heimatverein Insel Töplitz lädt zum 20. Februar 2019 um 18.00 Uhr herzlich zur Mitgliederversammlung ins Töplitzer Inselzentrum ein.




Aktuelles zum Heimatverein, weitere Infos und mehr sind auf der Internetseite des Vereins einzusehen ... [Mehr]

Rosenmontagsball in Werder

Das Beste vom Werderaner Karneval

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit: Bereits zum dritten Mal veranstalten die drei größten Karnevalsvereine im Werderaner Stadtgebiet zusammen ihren Rosenmontagsball.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um wieder das Beste aus den verschiedenen Programmen der drei Vereine Töplitzer Karnevals Club e.V. (TKC), Karnevals Club Werder e.V. (KCW) und Glindower Carneval Club e.V. (GCC) auf die Bühne der Bismarckhöhe zu bringen ... [Mehr]

Blütenstadt sucht Blütenkönigin

Die Grüne Woche in Berlin steht bevor, dort wird auch Werders Blütenkönigin Peggy Sinning nicht fehlen. In der Brandenburghalle hat sie gleich mehrere Auftritte, natürlich ist sie auch am 22. Januar zum Werder-Tag auf der Bühne mit dabei. Seit dem Baumblütenfest 2018 hat Peggy Sinning bereits an zahlreichen Messen, Veranstaltungen, Präsentationen und weiteren Terminen teilgenommen, bei denen es um die Repräsentation der Stadt, des Obstbaus und der Wirtschaft ging.
„Sie macht mit ihrer guten Laune, ihrer Freundlichkeit und ihrem Lachen einen tollen Job für unsere Stadt“, sagt Werders 1. Beigeordneter Christian Große. Doch bald ist das Jahr auf dem Blütenthron mit vielen interessanten Begegnungen und Erfahrungen für Peggy Sinning schon wieder vorbei. Wenn das 140. Baumblütenfest (27. April bis 5. Mai) traditionell am letzten Samstag im April eröffnet wird, wird das ihre Nachfolgerin tun ... [Mehr]

16. Neujahrsempfang des Töplitzer Ortsbeirates

Am 12. Januar lud der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang 2019 ein.
Auch in diesem Jahr, im Töplitzer Inselzentrum, begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Vertreter der Stadt Werder (Havel), hier vertreten durch die Bürgermeisterin der Stadt Werder (Havel) Frau Manuela Saß sowie weitere Gäste aus dem öffentlichen Leben. Ortsvorsteher Frank Ringel informierte in seiner Rede über Vergangenes aus dem Inselleben in 2018 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Akltivitäten für das Jahr 2019. Ortsbeiratsmitglied Michael Behrens führte im Anschluss Ehrungen verdienter Töplitzer Bürger durch.
Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen stellten sich danach vor und gaben gleichfalls eine Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2019. Der Töplitzer Veranstaltungskalender konnte hier schon vorab erstellt bzw. aktualisiert werden. Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis&Trank für das Wohlergehen aller. Weitere Informationen und eine Bildergalerie vom Neujahrsempfang ... [Hier]

Rede des Ortsvorstehers

Knutfest in Töplitz

Der Töplitzer Heimatverein lud am 12. Januar 2019 zum Knutfest an den Töplitzer Badestrand ein. Bei nicht so schönem, nassem Wetter ging es um 16.00 Uhr los. Trotz besagten Wetterunbilden trafen sich zahlreiche Töplitzer Gäste zu heißen Getränken, Wurst vom Grill und anderen Leckereien ein, um ihren Weihnachtsbaum dort traditionell zu "entsorgen". Alles in allem ein Schönes und Kleines aber Feines Knutfest !
Vielen Dank dem Töplitzer Heimatverein für den kurzfristig anberaumten „ersten Einsatz“ am Töplitzer Badestrand. [DH]

Karneval in Töplitz

Neue Termine

15.02.2019, 1. Festsitzung

16.02.2019, 2. Festsitzung

17.02.2019, Kinderkarneval

Kartenvorbestellung unter: 0152 57 37 72 55

Abholung am 13.12.2018 und 10.01.2019
von 18.00 - 21.00 Uhr, im Bürgerhaus Töplitz!

www.toeplitzer-kc.de

Aktuelles vom Werderaner Stadt Portal

Stadtverwaltung und Behörden

Alle Informationen auf einen Blick! Die Stadt Werder (Havel) bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern zwei Rathäuser und einen ausgelagerten Bürgerservice.

Hier finden Sie alle Informationen und Institutionen nach Standort sortiert ... [Weiter]

Amtsblatt der Stadt Werder (Havel)

Archiv