Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltungstermine

11.12.2017: Lebendiger Adventskalender Inselschule Töplitz, 18 Uhr

13.12.2017: Lebendiger Adventskalender in Leest, 18 Uhr [mehr]

14.12.2017: 2.Kartenvorverkauf Töplitzer Karneval, 18 Uhr [mehr]

14.12.2017: Konzert Brot für die Welt, Inselschule-Kirche, 17 Uhr [mehr]

16.12.2017: Weihnachten in Leest, 16 Uhr [mehr]

16.12.2017: Weihnachtssingen SG Töplitz, Vereinsheim, 16 Uhr

24.12.2017: Christvesper mit Krippenspiel, Kirche Töplitz, 18 Uhr

24.12.2017: Christvesper mit Krippenspiel, Kirche Töplitz, 15 Uhr

24.12.2017: Christnacht mit Musik , Kirche Töplitz, 23.30 Uhr

Infos, Termine, Grüße - Töplitz zum Jahresausklang 2017!

Weitere Infos zu Veranstaltungen, Terminen im Veranstaltungskalender!

Töplitzer Weihnachtsmarkt

Hier erste Eindrücke im Bild vom 7. Töplitzer Weihnachtsmarkt. Es war wieder ein wunderschöner Markt, zum 2. Advent mit vielen Highligts und natürlich vielen Gäste.
Weitere Infos, Details und ein Video folgen!
Also bitte immer wieder mal reinschauen :-) Danke ... [Mehr]

Lichter-Paar-Lauf

Die beiden Läufer der SG Töplitz Ines Grasse und Frank Ringel nahmen am Lichterpaarlauf im Luftschiffhafenstadion erfolgreich teil.
Beide schafften in einer vorgegebenen Zeitstunde abwechselnd im Staffelprinzip jeder 15 Runden. Das macht 30 Runden a 400m = 12000m und ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 km/h.
Das Team war mit der Leistung zufrieden und konnte nach dem Lauf mit einem Glühwein, der vom Ausrichter des PLC gereicht wurde, anstoßen.

Ein schöner Sportabend in der Adventszeit !

Seniorenweihnachtsfeier

Der Töplitzer Seniorenclub lud am Donnerstag, dem 07.12.2017 alle Senioren der Insel Töplitz zur Weihnachtsfeier in den Saal des Schützenhauses nach Werder (Havel) ein.
Nach Begrüßung der Gäste durch die Seniorenclub-Vorsitzende Maike Schulz erwartete die Senioren Kaffee und Kuchen und ein vorweihnachtliches Programm, das die Kinder der Inselschule Töplitz vorstellen. Gleichfalls begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel die Gäste und zog in einem bebilderten Vortrag Revue über das Töplitzer Ortsleben ... [Mehr]

Weihnachtsdeko Dorfplatz

07.12.2017 Der Töplitzer Dorfplatz wird wieder für die Weihnachtszeit festlich hergerichtet und illuminiert. Hier bei den Vorbereitungen die Feuerwehr Stadt Werder (Havel) und die Elektrofirma Plamann.

Lebendiger Advent am Nikolaustag

Zur 6. Adventsfeier "Lebendiger Advent" am 6. Dezember konnten die Familien Ramdohr und Reusch aus Töplitz auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Gemeinsam sang man weihnachtliche Lieder und lauschte einer kleinen Weihnachtsgeschichte, die Catrin Ramdohr zum Besten gab. Als Überraschung, nicht nur für die kleine Gäste, erschien Stankt Nikolaus, der sich an Liedern und Geschichten erfreute. Als "Belohnung" verteilte er kleine Gaben an die Gäste. Für das Wohlbefinden hatten die Gastgeber mit Kinderpunsch, Glühwein sowie deftigen und süßen Leckerein gesorgt. Infos, Bilder und ein Video ... [Hier]

Nikolausturnier

Alle Jahre wieder fand am 6. Dezember 2017 das "Nikolausturnier" in der Turnhalle der Inselschule Töplitz statt. Alle Schüler hatten viel Spaß und gaben ihr Bestes.

Das hat sicher auch der Weihnachtsmann bemerkt ... [Mehr]

Schulanmeldung 2018/2019

Liebe Eltern,

in der Woche vom 08.01. – 12.01.2018 findet an der Inselschule Töplitz zu folgenden Zeiten wieder die Schulanmeldung statt ... [Mehr]

Insel Töplitz - Bilder Mix

Hier "Einige" Bilder über und um Töplitz von 2017 (und "viel" weiter zurück). Der Clip geht ca. 16 min. Bitte ruhig etwas Zeit nehmen und ansehen.
Es lohnt sich :-)
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Marco und Silvana Werner (Werder) für die tollen Luftaufnahmen, an Lara Wolenski (Weingut Töplitz) für die Tierbilder und an die vielen Töplitzer und die Besucher des Töplitz-Portals, die uns ihre selbstgeschossenen Bilder zuschickten!

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue 2018!

Weihnachtsgrüße der Inselschule Töplitz

Die Inselschule Töplitz wünscht
ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes gesundes neues Jahr

Weihnachtsmarkt in Grube

Am 2. Dezember 2017 fand der nun schon traditionelle Weihnachtsmarkt im Nachbarort Grube statt, ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt. Neben weihnachtlichen Basteleien und Geschenken zum Erwerb konnten auch wieder unter Anleitung und Mithilfe kleine "Holzbasteleien" angefertigt werden. In der Kirche wurden Naschereien und mehr angeboten. Gemeinsam wurden weihnachtliche Lieder gesunden, ein Spaß für Groß und Klein. Natürlich gab es "draußen" auch etwas zum Aufwärmen in Form von heißem Apfelsaft und leckerem Glühwein. Bratwurst vom Grill und leckere Würste und Schinken gab es vom Heinrichhof in Bantikow. Alles in allem wieder ein wunderschöner und gemütlicher Weihnachtsmarkt von unseren Nachbarn aus Grube!... [Mehr]

"Pampelmuse" und Adventsmarkt

"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" stand diesmal auf dem Programm des Kindertheaters "Pampelmuse".
Am 01. Dezember 2017 fanden sich wieder zahlreiche Kinder, Eltern und Gäste zur Märchenaufführung in der Inselschule Töplitz ein. In den Nachmittagsstunden davor wurden von einigen Klassen und dem Förderverein auf einem kleinen und feinen Markt, in der Mensa und auf dem Schulgelände allerhand weihnachtliche Naschereien, Basteleien und ... [Mehr]

Liste für den lebendigen Advent

Lebendiger Advent

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam einen bunten "Lebendigen Advent" gefeiert. Dieses Jahr wollen wir erneut die Adventszeit durch die täglichen Treffen des lebendigen Advents um 18.00 Uhr zu etwas Besonderen machen. Wenn Sie für einen Abend verantwortlich sein wollen, können Sie sich bei Kathrin Zosky (Töplitzer Einkaufsmarkt) in die Liste eintragen. Lieder, eine adventliche Geschichte, Gebet und Segen, sowie ein Tee vor dem Haus sind neben der liebevollen Gestaltung des Fensters wichtige Zutaten des Abends. Lassen Sie sich einladen, zu gestalten oder mitzufeiern. In der Dezemberausgabe des Kirchenboten wird die Liste der Orte beiliegen.

Weihnachtssingen der SG Töplitz

Liebe Töplitzer,

der Vorstand der SG Töplitz möchte alle Bürger des Ortes
am 16.12.2017 in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr
zu unserem 2. Weihnachtssingen (auf dem Sportplatz) einladen.

Wir werden Glühwein und alkoholfreie Getränke ausschenken und gemeinsam einige Weihnachtslieder mit Liedtexten singen.
Das Mitbringen einer Weihnachtsmannmütze ist wünschenswert, aber nicht Pflicht.

Der Vorstand

Weihnachten in Leest

Jedes Jahr „überschlagen“ sich im Dezember die Termine und wenn man allen seinen Lieben eine Weihnachtsfreude bereiten will, bleibt kaum noch Zeit zum Luft holen. Doch es lohnt sich, ab und zu inne zu halten und sich auf die Dinge zu besinnen, die die Weihnachtszeit ausmachen.
Wir laden Euch alle herzlich ein, mit uns eine kleine Auszeit zu nehmen und sich an das erste Weihnachtsfest zu erinnern. Der lebendige Weihnachtskalender wartet am 13.12.17 in Leest auf viele Besucher und zu unserer Weihnachtsfeier am 16.12.17 machen wir eine Zeitreise, die Euch auch viel Köstliches bietet ... [Mehr]

Sternsingen

Am Sonnabend, dem 06.01.2018 werden wir wieder ein Sternsingen anbieten. Kinder und Erwachsene, die gerne mitlaufen möchten sind herzlich eingeladen.
Menschen die von den Sternsingern Besuch erhalten möchten, melden sich bitte im Pfarramt unter Tel. 033202-60207. Als Vorbereitung auf das Sternsingen werden wir um 15.30 Uhr einen kurzen Gottesdienst im Gemeinderaum feiern und von dort zum Sternsingen aufbrechen. [Kirche Töplitz]

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Am 11.12.2017 fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Inselschule Töplitz statt.
6 Schülerinnen und Schüler stellten ihre Bücher vor. Sie hatten sich vorher eine Textstelle ausgesucht und lasen diese einem sehr aufmerksamen Publikum, welches aus den anderen Kindern der fünften und sechsten Klassen bestand, vor ... [Mehr]

Aktuelles vom Werderaner Stadt Portal

Stadtverwaltung und Behörden

Alle Informationen auf einen Blick! Die Stadt Werder (Havel) bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern zwei Rathäuser und einen ausgelagerten Bürgerservice.

Hier finden Sie alle Informationen und Institutionen nach Standort sortiert ... [Weiter]

Amtsblatt der Stadt Werder (Havel)

Bürgerinitiative Autobahnlärm Werder

Archiv