Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltungstermine

28.04.2018: Baumblütenumzug, Werder (Havel)

02.05.2018: Werdertag zum Baumblütenfest, 14.30 Uhr [mehr]

05.05.2018: Preisskat auf der Minigolfanlage Töplitz,15 Uhr [mehr]

05.05.2018: 28. Töplitzer Insellauf

13.05.2018: Konfirmation in der Kirche Töplitz

18.05.2018: Fliederkonzert in der Kirche Töplitz

22.05.2018: Bürgersprechstunde im Töplitzer Bürgerhaus, 16.30 Uhr [mehr]

Offenen Atelier 2018

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

seit 8 Jahren hält die Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS die Baumblütenfest-Pause.
Diese Zeit nutze ich als freiberuflicher bildender und konzeptioneller Künstler für eigene Projekte im In- und Ausland und künstlerische Arbeiten, neben meiner kuratorischen Tätigkeit für die Stadtgalerie.
Daher eine Einladung in eigner Sache.

Offenen Atelier 2018
Samstag und Sonntag 5. und 6. Mai 2018, jeweils von 11 bis 18 Uhr
Frank W. Weber ARATORA - bildender & konzeptioneller Künstler, ANDRIOTTA A. Wodak - Fotografin

im Atelierhaus ARATORA, Elsastraße 13, 14542 Werder (Havel)


Seit 2015 haben meine Partnerin ANDRIOTTA und ich die Ateliergemeinschaft im Atelierhaus ARATORA.
ANDRIOTTA ist ausgebildete Fotografin und ich bin als bildender und konzeptioneller Künstler kein unbeschriebenes Blatt. In diesem künstlerischen Spannungsfeld entstehen mehr und mehr Arbeiten, in denen wir uns gegenseitig ergänzen und inspirieren ... [Mehr]

Feuerwehr als Frühaufsteher

Am Samstag den 21.04.2018 ging es für die Feuerwehr Töplitz früh los. Um 04:48 Uhr weckte der „Pieper“ die Kameradinnen und Kameraden. Die Töplitzer wurden von der FF Werder nachgefordert, eine Ölspur zog sich von der Eisenbahnstraße über die Schranken quer durch die Havelauen. Auch die FF Derwitz musste zur Verstärkung angefordert werden. Mit den 5 Feuerwehrfahrzeugen dauerte es trotzdem 1,5 Stunden um die Ölspur abzubinden und aufzunehmen. In den Vormittagsstunden musste die FF Werder dann noch einmal raus, durch die Dunkelheit war die Ölspur in der Elsastrasse morgens nicht zu erkennen. Der Verursacher meldete die Ölspur selber bei der Polizei, durch einen technischen Defekt lief das Öl komplett aus dem Motor ... [Mehr]

Hallo Töplitzer Teilnehmer am Baumblütenumzug,

wir alle haben am 17.04. den Stellplan zum Baumblütenumzug erhalten. Gemeinsam mit Uwe Riedel (Töplitz) haben wir beide bei der Versammlung in Werder die Vereine und Institutionen vertreten.

Einige WICHTIGE Punkte dazu ... [Hier]

Bitte kommt nicht über die B1. Diese Anfahrt ist den hinteren Teilnehmern und den Fußgängern vorbehalten. Alle Fahrzeuge sollen bis 12:00 Uhr stehen, damit die fußläufigen Teilnehmer nicht gefährdet werden. Außerdem achtet bitte auf die 4 Leute mit Warnwesten rund um das Fahrzeug. Diese Vorschrift ist absolut wichtig. Wie in jedem Jahr fahren alle Fahrzeuge, direkt nach dem die letzten Fahrzeuge von Ordnungsamt und Polizei die Insel befahren haben, wieder runter. Wenn es Vereine gibt, die ihr Auto dort stehen lassen wollen, dann git es auch diese Möglichkeit. Dazu ruft einfach die Organisatoren an. Die Wassersportfreunde von Werder bieten das an ... [Mehr]

Mit dem Dampfer zur Baumblüte

Infos zum Baumblütenfest

Fahrt zum Baumblütenumzug

Für die Fahrt zum Baumblütenumzug nach Werder/H. am Samstag, dem 28.04.2018, können die zwei Busse, die der Ortsbeirat sponsert, auch von mitfahrenden Gästen genutzt werden.
Die Busse fahren um 12.00 Uhr vom Töplitzer Dorfplatz ab. Die Rückfahrten finden um 16.00 und 18.00 Uhr von der Haltestelle an der Havelauenhalle neben der „Carl von Ossietzky Oberschule“ in der Potsdamer Straße (Werder/H.) statt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Frank Ringel
- Ortsvorsteher -

139. Baumblütenfest

Verkehrseinschränkungen zum 139. Baumblütenfest

Das 139. Baumblütenfest (28. April bis 6. Mai 2018) bringt erhebliche Verkehrseinschränkungen für den Kfz-Verkehr mit sich. An beiden Festwochenenden, am 30. April (Brückentag) und am 1. Mai werden wie im vergangenen Jahr viele Innenstadtbereiche von Werder (Havel) abgesperrt sein. Die Entscheidungen dazu wurden gemeinsam mit den Sicherheitspartnern getroffen.

Was genau ist geplant? Stadtbereiche innerhalb eines Außenrings werden an den Festwochenenden sowie am Brückentag und am 1. Mai nur für Anlieger mit Personalausweis mit Kfz befahrbar sein. Für Gäste der Anlieger wird das Fahren im Außenring nur bis 10 Uhr möglich sein. Der Festbereich in einem Innenring wird an diesen Tagen ab 12 Uhr (Brückentag ab 15 Uhr), auf der Insel ab 10 Uhr auch für Anlieger nicht mehr befahrbar sein ... [Mehr]

Werdertag zum Baumblütenfest

Aufruf zur Teilnahme am Werdertag zum Baumblütenfest am 02.05.2018 auf der Bühne am Markt

Liebe Vereine und Einrichtungen,

aus der Zeitung, siehe Artikelausschnitt ... [Hier] habe ich erfahren, dass sich auch unsere Vereine und Einrichtungen sowie Einzelunternehmen am Werdertag mit einem Auftritt bzw. einem Programm auf der Bühne am Markt bewerben können.
Ich bitte um Prüfung dieser Möglichkeit und würde mich freuen, wenn Töplitz dort vertreten ist. Bezüglich der Vornahme einer Bewerbung, bitte ich um kurze Information ... [Mehr]

3.Töplitzer Spass Triathlon

Weitere Informationen zum 3.Töplitzer Spass Triathlon ... [Hier]

Tag der offenen Tür bei Yacht Charter Heinzig

Am 14. April 2018 fand im Yachthafen Ringel die jährliche Hausmesse, der Tag der offenen Tür, bei Yachtcharter Heinzig statt.
Trotz anfänglich recht schlechtem Wetter kamen etliche Besucher, Interessierte und Gäste zur kleinen Bootsschau in den Yachthafen nach Töplitz.
Hier einige Eindrücke ... [Mehr]

10 Jahre Arztpraxis in Töplitz

09.04.2018. Der Töplitzer Arzt Dr. Holger Kamp konnte gemeinsam mit seinem Team am 01.04.2018 das 10-jährige Jubiläum der Töplitzer Arztpraxis begehen. Neben zahlreichen Gratulanten übermittelte auch der Töplitzer Ortsbeirat, vertreten durch Ortsvorsteher Frank Ringel, Katrin Zosky und Detlev Huber, die besten Grüße.

Als neuer Landarzt von Töplitz wurde am 01.04.2008 Dr. Holger Kamp vom Töplitzer Ortsbeirat, zahlreichen Bürgern und Patienten in seiner Praxis begrüßt. Viele große und kleine Leute kamen mit Freude und guten Wünschen für die Zukunft. Nach damals 14 Jahren konnte somit die Familientradition der Arztfamilie Kamp fortgesetzt werden.

Wir wünschen Dr. Kamp und seinem Team für die Zukunft alles Gute, viel Freude und persönliches Wohlergehen.

Der Töplitzer Ortsbeirat

Saisoneröffnung Hafenrestaurant

Saisoneröffnung der Trattoria „La Marinara“ im Yachthafen Ringel

Ab April:

Dienstag bis Freitag: 16:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag und Sonntag/Feiertag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

Kontakt unter Christian Garau, Mobil 0176 77139328 ... [Mehr]

Aktuelles der SG Töplitz

Liebe Töplitzer, liebe Werderaner,

Laufen und Fußball ist Ihnen zu anstrengend, Joga und Sauna zu langweilig … dann kommen Sie zu uns. Die Badmintonspieler der SG Töplitz treffen sich jeden Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle der Inselschule. Es handelt sich nicht um Spieler, die sich auf Meisterschaften vorbereiten, sondern um den Nachbarn von nebenan.

Die Hobbyspieler der SG Töplitz benötigen dringend zahlenmäßige Verstärkung ihrer Gruppe. Das Alter spielt keine Rolle, sondern die Lust am Federball und wer Lust hat, der kann dies unverbindlich testen.

Klicken Sie einfach auf die Seite der SG Töplitz im Internet. Danach auf die Sektion Badminton und erfahren Sie Trainingszeiten und Ansprechpartner.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei und freue mich auf Sie.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

Aktuelles vom Werderaner Stadt Portal

Stadtverwaltung und Behörden

Alle Informationen auf einen Blick! Die Stadt Werder (Havel) bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern zwei Rathäuser und einen ausgelagerten Bürgerservice.

Hier finden Sie alle Informationen und Institutionen nach Standort sortiert ... [Weiter]

Amtsblatt der Stadt Werder (Havel)

Archiv