Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Transparente weisen auf Kontaktverbot hin

Um auf das Betretungsverbot für öffentliche Plätze hinzuweisen, sind an wichtigen Punkten und Einfallstoren und der Stadt Werder (Havel) heute Transparente angebracht worden. Die Transparente stehen unter anderem im Bereich der Altstadt, des Bahnhofs und an Kreuzpunkten der B1.

Sie tragen die Aufschrift: „Liebe Gäste der Stadt Werder(Havel), aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, zu Hause zu bleiben und sich an die Kontaktbeschränkungen zu halten. Verstöße werden bestraft. Die Bürgermeisterin" ... [Mehr]

Ordnungsamts-Streifen am Wochenende

Werder weitet Ordnungsamts-Streifen am Wochenende massiv aus

Das Ordnungsamt der Stadt Werder (Havel) wird seine Streifentätigkeit im Stadtgebiet am Wochenende massiv ausweiten. Vier Teams werden vor allem im Stadtzentrum, aber auch in den Ortsteilen unterwegs sein, um u.a. das wegen der Corona-Pandemie geltende Betretungsverbot für öffentliche Plätze durchzusetzen.
Am vergangenen Wochenende seien zahlreiche Verstöße dagegen festgestellt worden, so Bürgermeisterin Manuela Saß. „Es wurden mehr als 150 Verwarnungen ausgesprochen. Falls das im Einzelfall nicht mehr ausreichen sollte, werden wir an diesem Wochenende auch Bußgelder verhängen." ... [Mehr]

Ostergrüße

Das Kollegium der Inselschule Töplitz wünscht

allen Kindern, ihren Eltern und Großeltern

sowie den Freunden und Unterstützern unsere Schule

ein frohes Osterfest und schöne Ferien.

Bleibt alle miteinander gesund. C. Ramdohr

Eindämmungsverordnung präzisiert ...

Hier klicken für mehr Infos
Hier klicken für mehr Infos

Jugendclub News

Info: Andreas Müller (Töplitz) vom 27.03.2020

Liebe Töplitzer Jugendliche!

Ende Januar hatte ich mit einigen von Euch die Initiative ergriffen, einen Jugendtreff in Töplitz für Euch zu schaffen. Zwar ist diese Entwicklung durch das Corona-Virus nun erst einmal gebremst, weil ja keine persönlichen Treffen mehr stattfinden können. Aber dennoch gibt es bereits etwas zu berichten ... [Mehr]

Info der SG Töplitz

Mehr auf den Seiten der SG Töplitz
Mehr auf den Seiten der SG Töplitz

Mitteilung Kirche Töplitz

Liebe Gemeinde,

alle Veranstaltungen der Kirchengemeinden sind zunächst bis Ende April abgesagt. Auch die Gruppen und Kreise der Gemeinde, sowie die Gremien werden sich nicht treffen.

Auch Gottesdienste werden in der Zeit bis Ostern nicht stattfinden.

In diesen Tagen der notwendigen Isolation ist es besonders wichtig, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Dies ist auch weiter möglich.

Ich werde täglich von 18.00 – 18.30 Uhr für Gebet und Meditation in der Töplitzer Kirche sein und die Osterkerze entzünden. Wer mag kann zeitweise dazukommen und sich in dieser Zeit auch von mir persönlich segnen lassen. Sie können sich auch mit uns verbinden, indem Sie um 18.00 Uhr eine Kerze als Licht der Hoffnung ans offene Fenster stellen und zum Klang der Glocken das Vater unser für unsere Orte, unser Land und die Welt beten. Beim gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns mit allen verbunden und von Gott gehalten.
Weitere Infos ... [Hier [165 KB] ]

Notbetreuung Inselschule Töplitz

Bürger Info - Töplitz

Bürger Info - Töplitz

Mitteilung des Ortsvorstehers zur Coronavirus-Situation ... [
Hier]

Wichtige Infos vom Monat März ... [Hier]

Archiv