Sie sind hier: Startseite » Archiv » Archiv 2023

Januar

Zum 101`sten Geburtstag

01.01.2023 Zum 101. Geburtstag von Irmgard Schmidt gratulierten der 1. Vorsitzende der SG Töplitz Michael Behrens und der Ortsvorsteher Frank Ringel.

Für das kommende Lebensjahr wünschen wir Frau Schmidt, beste Gesundheit und glückliche Stunden im Kreise ihrer Familie.

Es gratulierten die Pfarrerin, Almut Gaedt und der Kirchenchor, in welchen Frau Schmidt noch aktiv mit viel Freude singt.

Neueröffnung der Zahnarztpraxis in Töplitz

Am Freitag d. 13.01.2023 lud der "Neue" Zahnarzt Dr. Alexander Voß zur Einweihung der neu gestalteten Zahnarztpraxis ein.
Bei Sekt, Glühwein und Gegrilltem konnten sich die zahlreichen Gäste und Besucher auch gleich einen ersten Eindruck von den neuen Behandlungsräumen machen.
Zu den vielen Gratulanten zählten auch die Bürgermeisterin der Stadt Werder/Havel Manuela Saß, der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel, die Abgeordnete des Brandenburger Landtags Saskia Ludwig sowie der Geschäftsführer der HGW Werder/Havel Thomas Lück.

Neujahrsempfang des Töplitzer Ortsbeirates

Am 14. Januar 2023 lud der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang 2023 ein.
Auch in diesem Jahr im Inselzentrum, begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Vertreter der Stadt Werder (Havel), hier vertreten durch die Bürgermeisterin der Stadt Werder (Havel) Frau Manuela Saß sowie weitere Gäste aus dem öffentlichen Leben.
Als musikalische Begrüßung trug unsere "Familie H aus T" einige Titel aus ihrem Repertoire vor.
Ortsvorsteher Frank Ringel informierte im Anschluss in seiner Rede über Vergangenes aus dem Inselleben in 2022 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Aktivitäten für das Jahr 2023.
Frank Ringel führte weiterhin Ehrungen verdienter Töplitzer Bürger durch.
Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen stellten sich danach vor und gaben gleichfalls eine Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2023.
Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis & Trank für das Wohlergehen aller. Weitere detailierte Infos und Bilder folgen ... [Hier]

Werder (Havel) auf der Grünen Woche

Werder (Havel) präsentiert sich auf der Grünen Woche

Die Stadt Werder (Havel) wird nach der zweijährigen coronabedingten Pause der Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 20. bis 29. Januar 2023 wieder mit einem eigenen Stand in der Brandenburg-Halle vertreten sein. Präsentieren werden sich dort die folgenden Aussteller: Kaffee Kontor Werder (20. bis 21.01.), Braumanufaktur GmbH (22. bis 24.01.), Kaffeerösterei Werder (25. bis 26.01.) und der Werdersche Obst- und Gartenbauverein (27. bis 29.01.) ... [Mehr]

Knutfest 2023

Die Jugendfeuerwehr lud am 21. Januar 2023 zum traditionellen Knutfest an der Feuerwache der FF Töplitz ein.
Schon im Vorfeld wurden durch die Feuerwehr viele übriggebliebenen Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt. Zum Knutfest selbst brachten auch die vielen Gäste ihre Bäumchen selber mit, auch diesmal wieder gegen ein "Freigetränk".
An und in der Feuerwache war zum Fest wieder alles perfekt durch die jungen Kameradinnen und Kameraden sowie durch den Förderverein der FF Töplitz vorbereitet.
Zum nicht ganz so prickelndem, etwas nass-kaltem Wetter gab es heiße (und auch kalte) Getränke. Bei Gegrilltem, einer Suppe und anderen Leckereien ließen es sich alle Gäste trotzdem gutgehen.
Das Team vom "Töplitzer Inselsoundbollerwagen" sorgten für musikalisch/kulturelle Untermalung.
Alles in allem wieder eine wunderbare, gut besuchte Veranstaltung. Ein Dankeschön an die "Macher" des Events!! ... [Mehr]