Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Archiv

September

Drachenbootrennen in Phöben

Zum ersten Mal trat die SG Töplitz am 01.09.18 mit 2 Booten beim Drachenbootrennen in Phöben an.
Über 30 Sportfreunde kamen und wollten Töplitz würdig vertreten. Das Boot 1 bestand fast komplett aus den schlagkräftigen Männern der Sektion Fußball. Das Boot 2 bestand aus einem gemischten Team von Männern und Frauen. Wärend Boot 2 nach einem tollen Nachmittag und mehreren Rennen den Platz 8 belegte, begab sich unser Boot 1 in das Finale.
Nach einem leidenschaftlichen Rennen und einem Kopf an Kopf zur Mitte der Stecke, musste es sich dann knapp geschlagen geben und belegte Platz 3.
Alle Sportfreunde kamen danach bei einem kühlen Bier zur einhelligen Meinung: "Im nächsten Jahr wieder!" Danach ließen einige den Tag beim Dorffest ausklingen.
Vielen Dank, dass ihr unseren Verein und damit auch Töplitz so toll vertreten habt ... [Mehr]

Töplitzer Kinderkirchentag

Die Kirchengemeinde hatte am 02.09.2018 wieder zum Kinderkirchentag eingeladen. Etwa 20 Kinder waren in Begleitung von Erwachsenen der Einladung gefolgt.
Im Gottesdienst bauten wir einen Brunnen, an dem sich die Samaritanische Frau mit Jesus traf. Zum Abschluss wurde unser Brunnen mit Kerzen erhellt.
Spiele mit dem Schwungtuch machte auch immer wieder Spass. [Almut Gaedt]

Zum 12. Töplitzer Akkuschraubercup

Dorffest in Grube

Am 15.09.2016 fand das diesjährige Dorffest in Grube am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Bei herbstlichem Wetter, sehr gut besucht, auch von vielen Töplitzern, konnte man es sich u.a. bei Leckereien vom Grill, Schwein am Spieß und vielem mehr gut gehen lassen. Für die Kids wurde der Spielplatz hergerichtet und ab den frühen Abendstunden sorgte die Dikcothek "Pegasus" für Tanz und Spaß. [DH]

Tag der offenen Tür

16.09.2018 Zum Tag der offenen Tür lud der Reiterhof in Leest ein. Das Wetter passte wunderbar, zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden. Neben dem sehr schönen Programm der kleinen und großen Reiter konnten die Gäste auch weitere Vorführungen von anderen Vereinen und Einrichtungen bestaunen. Für das leibliche Wohl war perfekt gesorgt und der DJ gab nicht nur zum Programm Alles!
Danke an die "Reiter" für den wunderschönen Nachmittag. [DH]

Videoclip zum Tag der offenen Tür

LKW brennt auf der Autobahn

Am 21.09.2018 um 13:00 Uhr erhielten die Feuerwehren aus Werder/H. den Alarm: Brand LKW in voller Ausdehnung. Als erste Einsatzkräfte waren die Kameradinnen und Kameraden der FF Töplitz vor Ort. Das Feuer hatte bereits die Zugmaschine und den vorderen Teil des Aufliegers erfasst. Die Töplitzer wollten gerade den Schaumangriff vorbereiten, da wurde festgestellt dass sich das Feuer schon in den Wald ausgebreitet hatte. Somit änderte sich die Strategie: die Töplitzer verhinderten die Brandausbreitung soweit es ging, die kurz danach eintreffenden Kameraden aus Werder/H. übernahmen die Löscharbeiten am LKW. Durch den auffrischenden Wind breitete sich das Feuer im Wald schnell aus ... [Mehr]