Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Archiv

Mai

Aktuelles der SG Töplitz

Liebe Töplitzer, liebe Werderaner,

Laufen und Fußball ist Ihnen zu anstrengend, Joga und Sauna zu langweilig … dann kommen Sie zu uns. Die Badmintonspieler der SG Töplitz treffen sich jeden Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle der Inselschule. Es handelt sich nicht um Spieler, die sich auf Meisterschaften vorbereiten, sondern um den Nachbarn von nebenan.

Die Hobbyspieler der SG Töplitz benötigen dringend zahlenmäßige Verstärkung ihrer Gruppe. Das Alter spielt keine Rolle, sondern die Lust am Federball und wer Lust hat, der kann dies unverbindlich testen.

Klicken Sie einfach auf die Seite der SG Töplitz im Internet. Danach auf die Sektion Badminton und erfahren Sie Trainingszeiten und Ansprechpartner.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei und freue mich auf Sie.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

Töplitzer Insellauf Bilder Ergebnisse

Skatturnier

Am 05.05.2018 gab es zum sportlichen Wochenende, nach dem Töplitzer Insellauf, noch ein weiteres Highlight auf der Insel. Das Team der Minigolfanlage Töplitz lud zum Frühjahrsskatturnier ein.
Hier maßen sich die Teilnehmer natürlich nicht im körperlichen Leistungssport. Allerdings ging es hier auch recht aufregend zu. 21 Skatfreunde spielten bei bestem Wetter, gut geschützt vor der Sonne im Zelt ihre "Runden". Wer wollte konnte sich auch "zwischendurch" oder im Anschluss gemeinsam mit anderen Gästen bei ein paar Runden Minigolf und gereichten Erfrischungen etwas auflockern. Alles in Allem war es ein schöner Ausklang zum Sportwochenende in Töplitz ... [Mehr]

Himmelfahrt in Töplitz

Bei bestem Himmelfahrtswetter waren auf der Insel wieder zahlreiche Töplitzer und Gäste von ausserhalb unterwegs.
Ob in der Minigolfanlage Töplitz, mit Golfen und gemütlichem Zusammen, in der Pension am alten Weinberg oder im Hafenrestaurant des Yachthafen Ringel, überall auf der Insel war man auf viele Gäste vorbereitet, um den Besuchern einen wunderschönen Tag zu bieten.

Akkuschrauberverein in Deetz

Am 19.05.2018 fand beim FC Deetz die jährliche „Kita-WM“ im Fußball statt. Zum Rahmenprogramm war auch der Töplitzer Akkuschrauberverein vor Ort. Zwischen den Spielen konnten die Kids dann auch ihr fahrerisches Können zeigen. Die Begeisterung (nicht nur beim Fußball) war groß und so hatte das Team vom DASRV e.V. alle Hände voll zu tun. In den 4 Stunden drehten 130 Kids ihre Runden. Viele stellten sich sehr geschickt an und wollen im September zum Akkuschraubercup nach Töplitz kommen ... [Mehr]

Waldbrand an der Autobahn

Nachdem vor 3 Tagen die Feuerwehren aus Töplitz, Werder, Glindow und der Stadt Potsdam zum Böschungsbrand auf die BAB 10 zwischen Leest und Phöben mussten, gab es am 26.05.2018 wieder Alarm. Es gab eine Rauchentwicklung an der Autobahn im Töplitzer Wald. Eine genaue Ortsangabe gab es leider nicht. Die Feuerwehren aus Glindow und Töplitz suchten die Autobahn zwischen Leest und Groß Kreutz ab. Es war aber nichts zu sehen. Letztendlich fuhren die Töplitzer Kameraden dann nochmal zu der „alten Brandstelle“ und wurden fündig. Ca 30 m⊃2; hatten sich im Wald wieder entzündet, der Schwelbrand wurde gelöscht. Die Feuerwehr möchte hier darauf hinweisen, dass im Land Brandenburg bereits die Waldbrandwarnstufe 5 gilt. Also Vorsicht beim Grillen, offene Feuer in Waldnähe sind verboten ... [Mehr]

AG übt den Löschangriff

In Vorbereitung für den Tag der Feuerwehr am 09.06.2018 am Feuerwehrhaus Töplitz übte die AG Feuerwehr ihre Vorführung. Dort findet ein kleiner Löschangriff statt. Das Kuppeln der Schläuche klappte prima, alles blieb auch im gewünschten Zeitrahmen. Da es am Freitag (25.5.) so heiß war, wurde natürlich ordentlich mit Wasser gespritzt. Unser AG-Leiter Uwe war letztendlich der Leittragende, gegen 12 Kids mit 2 Strahlrohren war er machtlos und zum Schluss völlig nass.
Auch die neuen Schutzhandschuhe durfte erstmals ausprobiert werden. Jeder der in der Feuerwehr Schläuche kuppelt muss Handschuhe tragen damit es nicht zu Verletzungen kommt. Vielen lieben Dank an den Schulförderverein der Inselschule für die Anschaffung dieser Ausrüstung ... [Mehr]

26.05.2018 Rennsteiglauf

Der Rennsteiglauf zählt zu den festen Terminen unserer Laufgruppe. Er ist nicht nur einer der schönsten Läufe überhaupt, sondern ist jedes Jahr aufs neue ein tolles Team-Event.
Nach erfolgreicher Anreise am Freitag in Oberhof, Abholung der Startunterlagen und Einzug ins Bobhaus erwartete uns schon das erste Highlight. Die obligatorische Kloßpartie in der Dreifelderhalle. Kohlenhydrate in fester und flüssiger Form, Tanzen und das Singen des Rennsteigliedes sind die beste Vorbereitung auf einen anstrengenden Lauftag (zumindest, wenn man es mit den Zeiten nicht so ernst nimmt). Am Samstag gingen dann bei bestem Laufwetter alle auf ihre Strecken und trafen sich später im schönsten Ziel der Welt ... [Mehr]