Startseite | Route | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Archiv

April

Stadt Werder hält versprechen

Nach dem schweren Verkehrsunfall im vergangenem Jahr bei dem 2 Feuerwehrkameraden auf der Autobahn ums Leben kamen, drängten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Stadt Werder/H. auf mehr Sicherheit bei Einsätzen auf der Autobahn. Neben organisatorischen Maßnahmen bestand der Wunsch, dass alle Fahrzeuge die auf der BAB zum Einsatz kommen eine Warnfolie am Heck bekommen. Da dies sehr kostenintensiv ist, wurde dies auf 2018 verschoben und jetzt war es für die Töplitzer Feuerwehr soweit. Neben der Warnfolie gibt es auch gleich noch einen Hinweis zur Rettungsgasse in verschiedenen Sprachen. Vielen Dank an die Stadt Werder die somit zeigen wie wichtig ihnen die Sicherheit der Feuerwehrangehörigen ist.

10 Jahre Arztpraxis in Töplitz

09.04.2018. Der Töplitzer Arzt Dr. Holger Kamp konnte gemeinsam mit seinem Team am 01.04.2018 das 10-jährige Jubiläum der Töplitzer Arztpraxis begehen. Neben zahlreichen Gratulanten übermittelte auch der Töplitzer Ortsbeirat, vertreten durch Ortsvorsteher Frank Ringel, Katrin Zosky und Detlev Huber, die besten Grüße.

Als neuer Landarzt von Töplitz wurde am 01.04.2008 Dr. Holger Kamp vom Töplitzer Ortsbeirat, zahlreichen Bürgern und Patienten in seiner Praxis begrüßt. Viele große und kleine Leute kamen mit Freude und guten Wünschen für die Zukunft. Nach damals 14 Jahren konnte somit die Familientradition der Arztfamilie Kamp fortgesetzt werden.

Wir wünschen Dr. Kamp und seinem Team für die Zukunft alles Gute, viel Freude und persönliches Wohlergehen.

Der Töplitzer Ortsbeirat

Tag der offenen Tür bei Yacht Charter Heinzig

Am 14. April 2018 fand im Yachthafen Ringel die jährliche Hausmesse, der Tag der offenen Tür, bei Yachtcharter Heinzig statt.
Trotz anfänglich recht schlechtem Wetter kamen etliche Besucher, Interessierte und Gäste zur kleinen Bootsschau in den Yachthafen nach Töplitz.
Hier einige Eindrücke ... [Mehr]

AG Feuerwehr auf Achse

Am 13.04.2018 ging es mit 2 MTW des Löschzuges 3 zum wissenschaftlichen Mitmachmuseum (extavium) nach Potsdam. Hier gab es viel zu entdecken und probieren. Mit LEGO-Bausteinen konnten die Kids eine Wohnung bauen und mit Leckerlies eine Maus dirigieren. Auch die Filmaufnahmen vor einer grünen Leinwand waren ein riesen Erlebnis ...

Am 28.04.2016 war wieder „AG – Dienst“. Hier bereiteten wir uns auf die nächsten Veranstaltungen vor. Zum „Tag der Feuerwehr“ am 9.6.18 wollen wir etwas auf der Bühne vorführen. Dafür muss natürlich noch etwas gelernt werden, aber die ersten Proben klappten schon super. Für den Baumblütenumzug, einen Tag später, musste noch ein Fahrtraining absolviert werden ...

Am 29.04.2018 ging es dann zum Baumblütenumzug nach Werder. Der Akkuschrauberverein nahm sämtliches Material mit. Somit konnte Uwe mit den Kids in Ruhe den Bus des Ortsbeirates nutzen. Hinter dem Festwagen des Akkuschraubervereines drehten dann die Kinder ihre Runden. Die Zuschauer staunten über die Fahrzeuge und die Kids hatten viel Spaß ... [Mehr]

Baumblütenumzug 2018

Aktuelles zum 139. Baumblütenfest bzw. Bilder und Videoclips zum Baumblütenumzug gibt es hier in der extra Rubrik ... [Mehr]